The Osaka Diaries

Erster Eintrag

Hallo an alle, die das lesen ^^

Endlich bin ich jetzt dazu gekommen, einen Blog zu erstellen.
Worum wird es in diesem Blog gehen? Eine kurze Erklärung:

Am 10. September werden mein Freund und ich für ein Jahr nach Japan, Osaka aufbrechen. Wir beide haben ein Working-Holiday-Visum und werden daher in Japan arbeiten und zwischendurch hoffentlich auch etwas herumreisen.
Unser Stützpunkt ist aber Osaka und ein Zimmer haben wir auch schon!
Was genau wir für eine Arbeit finden werden, liegt noch in den Sternen. Das einzige, was wirklich feststeht ist, dass ich von Anfang Januar bis Ende März ein Praktikum beim Goethe-Institut in Osaka machen werde. Vorher und danach muss ich mir dann noch etwas anderes suchen. Bin da aber sehr zuversichtlich relativ schnell etwas zu finden - werde natürlich auch noch über meine Jobsuche berichten!

Obwohl es mittlerweile nur noch 11 Tage bis zur Abreise sind, bin ich komischerweise noch nicht großartig aufgeregt...wird sich aber sicher bald ändern!

Nächste Woche ist dann also die letzte Woche, die ich dieses Jahr in Deutschland verbringen werde und ich hoffe, dass ich noch viele von meinen Freunden treffen kann >_<;

Das war es dann jetzt erstmal so zur allgemeinen Einführung.
Ich denke, dass ich spätestens nächste Woche nochmal schreiben werde. Eventuell bin ich dann ja auch schon völlig nervös und durch den Wind o.o

Lauri

Osaka ↑

30.8.12 12:56

Letzte Einträge: Umzug

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Samira (30.8.12 14:33)
ahhhh, du wirst mir fehlen >.< beneide euch voll bring mir was mit xD oder wen


Kiwisplit / Website (31.8.12 10:56)
Freue mich schon über deine Osaka Berichte! Würd da ja auch gerne mal hin! Komme aber dieses Jahr "nur" bis nach Kyoto!
Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei der Jobsuche! :D das mit dem Praktikum ist ja schon mal klasse!!


Claudi und Toto (24.9.12 16:46)
Hallo liebe Lauri- Maus, nun kommen auch wir mal dazu dir eine Nachricht zu senden! Aber wie du ja weißt sind wir mit den Welten des Internets nicht allzu vertraut;-)
Deine Seite ist der Hammer, so ist man immer auf dem neusten Stand und weiss, wie es euch Zweien in der großen, weiten Welt ergeht. Wir hoffen, dass es euch gut geht und dass auch ihr hin und wieder mal einen Gedanken an uns übrig habt. Weiß gar nicht wie ich es hier eine Jahr lang ohne dich aushalten soll, denn niemand ist mir so vertraut wie DU!!! :-((((

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung